Latest news and promotions of IMA

IMA Student Show im Herbst

Save the date: 15.10.2023!

Ende Oktober wird unsere erste Show mit der IMA stattfinden und die Proben beginnen im Juli. Wenn Du Lust hast dabei zu sein, schreib uns einfach an hello@ima-studio.de


Outdoor Training

Es wird wärmer und das Wetter lockt immer öfter in den Park. Das weckt tolle Erinnerungen an unsere Outdoor-Sessions zu IVA-Zeiten – wie schön das doch war…

Let’s do it again! Wenn Du Interesse hast dabei zu sein, schreib uns oder sprich Deine Trainerin an. Wir werden über den Sommer verteilt Termine bekannt geben und freuen uns über ein schönes Zusammensein mit Snacks und Getränken!


Unser Kursplan ab Juni

Unsere beliebten Stretching Intensive Splits Klassen gibt es jetzt online speziell aufgeteilt für Front Splits und Middle Splits!

Und was uns im Programm tatsächlich noch gefehlt hat, ist ein Ganzkörper-Training für mehr Beweglichkeit und Mobilität. Das gibt es ab Juli immer freitags! 60 Minuten Stretching für alle Körperregionen, der perfekte Abschluss der Arbeitswoche und für einen entspannten Einklang des Wochenendes. Der Kurs eignet sich für alle Level und dient zum Abbau von Verspannungen, Erhalt des aktuellen Flexibilitätslevels und ist besonders als Einstieg in die Welt des Stretching perfekt!


Not sure which Flexibility class is right for you?

Full Body Stretching
Stretching Intensive Splits
Stretching Intensive Back
Contortion Beginner
Contortion Advanced

Maybe our little quiz will help you decide:

I have experience with stretching and/or contortion


Benefits of Stretching

Need more incentive to start flexing? A recent study looked at the health effects of stretching and came to the following conclusion:

Our meta-analyses demonstrated that stretching exercises reduced arterial stiffness, HR, and DBP, and improved endothelial function, which are crucial parameters of arteriosclerosis in middle-aged and older adults.

Zur Studie

Übersetzung:
Unsere Meta-Analysen haben gezeigt, dass Dehnübungen die arterielle Steifigkeit, die Herzfrequenz und den Blutdruck senken und die Endothelfunktion verbessern, die entscheidende Parameter der Arteriosklerose bei Erwachsenen mittleren und höheren Alters sind.


Your opinion is important to us! Therefore, we would be very happy if you give us a short feedback about our courses and your training goals:


Get our Newsletter

Let's stay in touch!

Verbinde dich mit 112 anderen und trainiere mit uns Flexibility, Kontorsion, Handstand und Akrobatik.

We do not send spam! Learn more in our Privacy policy.